Dr. med. Jana Vogel

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe an der Universität Halle mein Studium der Humanmedizin absolviert. Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin begann ich 2011 auf der Kinderstation der Helios Klinik in Leisnig. 2012 verteidigte ich erfolgreich meine Doktorarbeit. Weitergebildet habe ich mich vor allem in der Schlafmedizin, Grundlagen der EEG Diagnostik und Auswertung, Hüftsonographie sowie der Patientenschulung. Vom 01.11.16-31.10.18 war ich in der Kinderarztpraxis Dr. Sachse angestellt. Danach absolvierte ich meine sechsmonatige Kinder-ITS-Zeit im Sana Klinikum Borna. Nach erfolgreicher Facharztprüfung im Juli 2019 bin ich nun als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderarztpraxis Dr. Steffen Sachse zurück.

Ich bin in Grimma geboren und aufgewachsen. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern im schönen Muldental. Im Sommer diesen Jahres erwarten wir unser 3. Kind. Deshalb bin ich derzeit nicht in der Praxis tätig und werde Mitte 2021 wieder ins Team zurück kehren.

Mitgliedschaften:

DGKJ – Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin

BVKJ – Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte

Marburger Bund