• Grippeimpfung ab Oktober

Liebe Eltern,

wir starten im Oktober mit den Grippeschutz-Impfungen. Für Patienten zwischen 2 und 6 Jahren steht wieder ein nasaler Impfstoff zur Verfügung, wird jedoch nur von AOK, KKH, Barmer und Knappschaft übernommen. Wir impfen auch Sie als Eltern gern mit. Es ist außerdem möglich die Influenza-Impfung zur Covid-19-Impfung mit zu applizieren. Bitte beachten Sie, dass alle unsere angestellten MFAs und Schwestern sowie unsere Auszubildende Elisa ausgebildete Impfassistenten sind und Impfungen auch ohne ärztlichen Kontakt durchführen dürfen.

• Reduzierte Praxisbesetzung

Liebe Patienten,

Frau Dr. Henning ist in der Zeit von Oktober bis Dezember 2021 nicht in der Praxis. In dieser Zeit kann es entsprechend zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um ihr Verständnis.

• Stromausfall – Störung behoben

Unsere Praxiswar heute vormittag aufgrund eines Stromausfalls nicht erreichbar und es waren keine Behandlungen möglich. Der störfall ist nun behoben und die Sprechstund wieder regulär möglich.

• Neues aus dem Team

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mit großem Bedauern möchten wir euch mitteilen, dass unsere Schwester Kristin die Praxis zu Ende Juni verlässt. Sie wechselt in die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Vogel nach Colditz. Wir bedanken uns für die vielen Jahre guter Zusammenarbeit und wünschen Ihr gutes Gelingen bei den zukünftigen Aufgaben.

Ihren Platz in unserem Team nimmt Pauline ein. Sie ist gelernte Kinderkrankenschwester und hat zuletzt in der Neonatologie und in der Kinderarztpraxis Dr. Erdmann gearbeitet. Wir freuen uns Pauline in unserem Team begrüßen zu dürfen.

• Stellenausschreibung „Ärztin/Arzt in Weiterbildung für Kinder- und Jugendmedizin“

Wir suchen ab Oktober 2021 ärztliche Verstärkung in Vollzeit für unsere Praxis in Mutzschen. Aufgrund unseres allergologischen Schwerpunktes haben wir die Weiterbildungszulassung für 24 Monate. Die vollständige Stellenausschreibung gibt es hier. Wir freuen uns über jede Bewerbung!