Pauline

Im Jahr 1994 in Oschatz geboren und in Mahlis aufgewachsen – hat mich 2012 mein Ausbildungswunsch nach Dresden geführt.Nachdem ich 2015 in der Universitätsklinik Carl Gustav Carus erfolgreich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin examiniert wurde – durfte ich dort für 2 weitere Jahre auf der neonatologischen IMC Station arbeiten.
2017 bot sich mir die Möglichkeit im Klinikum St. Georg in Leipzig meine berufliche Qualifikation zu erweitern. Auf der neonatologischen Intensivstation durfte ich ganz viel Erfahrung mit unseren kleinsten Patienten sammeln.
Als 2019 unsere kleine Tochter geboren wurde, zog es mich endgültig zurück in die Heimat. In einer Kinderarztpraxis in Döbeln erhielt ich bereits schon etwas Einblick in den Praxisalltag. Seit Juni 2021 darf ich das Team der Kinderarztpraxis Dr. Sachse verstärken. Nun angekommen, freue mich auf eine harmonische Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und Ihnen als Eltern und Ihren Kindern. 

Weiterbildungen:

  • Allergie
  • Reanimation
  • Stillmanagement
  • Impfassistentin